Der Dorfheuriger Stixneusiedl

Ort:
Hauptstraße 7
2463 Stixneusiedl
Niederösterreich

Tischreservierungen:
0699/11463502

ich ERZEUGE
du GENIESST
er SCHMECKT
sie LIEBT
diesen HEURIGER

Heuriger Termine

Februar: 3. –  6.
April: 21. –  24.
Juni: 23. – 26.
August: 18. – 21.
Oktober: 20. – 23.
November: 17. – 20.

jeweils ab  16:00 Uhr geöffnet
Sonn- und Feiertage 10:00 – 12:00 Uhr, sowie ab 16:00 Uhr

Erhalte eine WhatsApp Heuriger Erinnerung und sende „Heuriger“ an 0699/11463502

Ab-Hof Tage

März: 12. und 13.
Mai: 14. und 15.
Juni: 4.  und 5. (Kellergassenfest)
Juli: 23. und 24.
September: 10. und 11.
Dezember: 17. und 18.

Samstags ab 14:00 Uhr
Sonntags von 10:00 – 12:00 Uhr

Es warten tolle Weinpakete und kleine Schmankerl auf euch!

Von alten Stallungen zum Ort der Geselligkeit mit gutem Geschmack

„Vor fast zwei Jahren wurde die Idee geboren einen Heurigerbetrieb aufzubauen,“ erzählt Andreas Muhr, zu diesem Zeitpunkt noch Kellermeister im Weingut Franz Netzl in Göttlesbrunn. „Für uns als Jungeltern war der erste Lockdown ein Moment um einmal zur Ruhe zu kommen und seine Gedanken zu sortieren. Wir konnten erstmals die Idee des eigenen Dorfheuriger ausarbeiten und die nächsten Schritte planen.“

Ausgezeichnete Weine, was soll schiefen gehen?

Die alten Stallungen im eigenen Haus an der Dorfstraße sollten es werden.  „Anfangs war ich noch skeptisch, schaffen wir das neben unseren Berufen? Aber schlussendlich dachte ich mir, mit den ausgezeichneten Weinen von Andreas, die äußerst gut besuchten Ab-Hof Kellertage in unserem Weinkeller wird schon alles klappen. Außerdem können wir aus den alten Stallungen echt was machen,“ blickt Lebensgefährtin Bettina zurück.

Die Planungen waren rasch erledigt und so konnten im Frühjahr 2021 die Umbauarbeiten starten. Die Fertigstellung erfolgte im Herbst.

Es kann losgehen mit dem Dorfheuriger!

Winzer Andreas Muhr: „Ich bin glücklich, dass wir nun endlich starten können und auch sehr repräsentative Räumlichkeiten für unsere Weine haben. Nach dem letzten Probebetrieb, bin ich sehr zuversichtlich, dass unser kleiner aber sehr feiner Dorfheuriger in Stixneusiedl auf Anklang stoßt. Wir wollen ein Ort sein wo Geselligkeit, Geschmack und gut Laune ein zu Hause haben.“